top of page
  • frauentreffwaldhau

Von Frontkick bis Mentaltraining

Zum Internationalen Aktionstag gegen Gewalt an Frauen (am 25.11.) haben wir ein öffentliches Selbstschutzseminar organisiert. Interessierte Frauen konnten sich beim Verein anmelden und kostenlos teilnehmen.

Profilerin und Mentaltrainerin Kati Johannsen hat uns angeleitet. Das war lehrreich und hat Spaß gemacht, weil wir auch viel dabei gelacht haben.https://profacos.de/kati-johannsen-profil/

Insgesamt 22 Teilnehmerinnen zwischen 13 und 72 Jahren haben mitgemacht und dabei Informationen und Trainingsmethoden zur Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Notwehr erhalten. Dabei haben wir beispielsweise verschiedene Gefahrsituationen durchgespielt. Es ging außerdem um Methoden, die Frauen zur Selbstverteidigung nutzen können: Frontkick, Sidekick, Ellenbogen, Faust, Finger, Handballen.

Wegen der guten Resonanz planen wir eine ähnliche Veranstaltung auch nächsten Jahr.




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page