top of page
muzet royal.jpg

Jubiläumsfeier war voller Erfolg

Im Juni fand unser lang ersehntes und geplantes Sommerfest im Restaurant „Waldfrieden“, Ludwigsfelde / Struveshof statt. Der Abend wa ein voller Erfolg!!! Es war ein bischen wie ein Klassentreffen, viele hatten sich lange nicht gesehen und freuten sich über den Anlass und die Begegnung. Zu den Ehrengästen gehörte unter anderem Bürgermeister Andreas Igel, der dem Verein ein Jubiläumspräsent überreichte.

 

Bei schönem Wetter konnten wir im Sommergarten des Restaurants sitzen und auch den wunderschönen Pavillon nutzen. Die Frauenband „Muzet Royal“ (www.muzet-royal.de) gab ein begeisterndes Konzert. Auf der Internetseite der Band könnt ihr euch über das Repertoire der Berliner Musikerinnen informieren.

Fahrradkonzert
KulTour rund um Ludwigsfelde

Auch in diesem Jahr hat der Frauenstammtisch die KulTOUR rund 30km mit sieben Stationen rund um Ludwigsfelde wieder unterstützt. Konkret haben wir in diesem Jahr die Patenschaft über die Station in Schiaß wieder mit dem Auftritt der Ludwigsfelderin Amelie Schubert (Singer, Songwriter) übernommen.

Weitere Infos unter www.kulturforum-lu.de

IMG_7309.jpg
Fahrradkonzert
Traditionelles Frauenradeln

Traditionelles Frauenradeln

Wie jedes Frühjahr zum FrauenMärz lud der Ludwigsfelde zum traditionellen Frauenradeln ein. In diesem Jahr ging es in den Zossener Ortsteil Glienick, wo uns Christiane Witt zu einem kleinen Sektfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus erwartete. Wir haben Christiane für die Unterstützung gedankt, die sie unserem Verein in den vergangenen Jahren als Gleichstellungsbeauftragte hat zuteil werden lassen. Ihre Unterstützung war ein wichtiges Glied bei unserer Arbeit als Trägerverein der Frauenhäuser.

bottom of page