top of page
  • frauentreffwaldhau

Fahrradtour bei Heldinnen-Wetter

Bei Wetter um Heldinnen so richtig erstrahlen zu lassen, waren wir am 22.04.2023 traditionell zum Abschluss der Brandenburgischen Frauenwoche wieder mit dem Fahrrad unterwegs.

Es ging über Stock und Stein durch unsere schöne märkische Landschaft. Es gab viel Neues zu entdecken. Wusstest ihr, dass in früheren Zeiten das Ende der Ernte mit einem Tanz am Gröbener See gefeiert wurde? Dieses und viele mehr gab es zu entdecken.


Zum Schlagen der Gröbener Kirchturmglocke kehrten wir dann in einem gemütlichen Gasthof ein, wo wir bei köstlicher Erdbeerbowle anregende Gespräche führten.


Auch neue Kontakte wurden geknüpft. Wir hatten die Freude, zwei von drei Frauen des neu gewählten Gröbener Ortsbeirates zu treffen und uns auszutauschen. Liebe Jenny, liebe Kathrin, vielen Dank dafür.


Gestärkt und mit vielen neuen, erfrischenden Ideen im Kopf, ging es dann zurück nach Ludwigsfelde.



17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page